Von Astrid Rasner - Dienstag, 19. März 2019

Unser Team erhält Unterstützung - Sven Kraus

Seit dem 15.03.2019 bin ich der neue Teamassistent im Bezirk Mittelhessen.
Davor hatte ich seit mehr als 17 Jahren bei der Maria Soell GmbH in Nidda nicht nur den Platz des Kalkulators, sondern war auch der dortige „Erklär-Bär“ für die Kollegen in der Verwaltung.

Astrid Rasner

Foto: Artikel Sven Kraus

Die letzten fünf Jahre davon durfte ich als Betriebsrat bei verschiedenen Projekten sehr eng mit den Sekretären der IG BCE zusammenarbeiten und konnte dadurch schon mal ein wenig in die Welt unserer Gewerkschaft reinschnuppern.

Als dann im Sommer 2018 bei meinem Arbeitgeber eine Teilbetriebsschließung mit Personalabbau beschlossen wurde, fiel dieser Maßnahme auch mein Arbeitsplatz zum Opfer.

Glücklicherweise war gerade ein Platz als Teamassistent in der Bezirksverwaltung in Gießen frei. Ich bewarb mich, man nahm mich, und hier bin ich nun, hochmotiviert und bereit meinen eigenen kleinen Beitrag für die Zukunft der Gewerkschaft zu leisten.

Nach oben