Von Astrid Rasner - Freitag, 24. Mai 2019

Bald ist es soweit! Bald beginnt die Tarifrunde Chemie! Achtet drauf!

Vor dem Beginn der Tarifrunde Chemie in 2019 macht der IG BCE Bezirk Mittelhessen darauf aufmerksam. SIND WIR GENUG?

IG BCE Mittelhessen

Foto: Elefant

Gemeinsam sind wir stark, rufen die Gewerkschafter! Ist das für alle Beschäftigten so? Treten sie gemeinsam für ihre Arbeitsbedingungen ein oder hoffen sie, dass die Mitglieder für sie weiterhin die Kohlen aus dem Feuer holen?

Sehe ich so aus? Warum soll ich in die Gewerkschaft eintreten? Kriege ja alles aus den Tarifergebnissen sowieso? Den Beitrag spare ich mir! Ein paar Aussagen, die unsere Gewerkschafter zu hören bekommen, wenn sie die Mitarbeiter darauf ansprechen. Dass die Gewerkschafter diesen Beitrag, ihr Engagement dafür einsetzen, wird nicht hinterfragt. Im Gegenteil: "Was kriege ich denn außerdem? Dass sie schon viel dafür kriegen, wird nicht gesehen!

Wie wird sich die Gesellschaft weiterentwickeln, wenn die Menschen nicht mehr füreinander, gemeinsam, solidarisch eintreten. Kämpfen sollen die Anderen! Ich räume ab und die anderen geben von ihrem Entgelt dafür 1% her. Wollen wir wirklich in so einer Gesellschaft leben?

Wir Gewerkschafter wollen das nicht! Daher gehen wir unseren Weg unermüdlich weiter. Egal wieviel Widerstand wir auch bekommen! Wir sind da! Wir wollen alle Arbeitnehmer in Deutschland, auf der ganzen Welt mitnehmen!

Werde auch Du Mitglied! Für Deinen Tarifvertrag!