Von Frank Moravec - Freitag/ Samstag, 15.-16. Juni 2018

Arbeitsrecht für Vertrauensleute!

VL aus Betrieben und Unternehmen unserer Bezirke trafen sich in Gladenbach um sich über Inhalte und Regelungen im Arbeitsrecht zu informieren. Als Referent konnten wir den Fachanwalt für Arbeitsrecht aus Gießen, Kollege Reimar Mewes gewinnen.

Frank Moravec

Foto: Arbeitsrecht 2018

In besonderer Art und Weise informierte RA Mewes die Teilnehmer über offene Fragen und deren Antworten. Die diskutierten Fragen hatten eine große Bandbreite.

Ob Vorgehensweise bei Versetzungen oder das Verhalten bei Betriebsänderungen,oder die Vorgehendweise bei Eingruppierung, gleich welches Gebiet, alle Fragen wurden beraten . Erfreulich aus Sicht des Referenten war die Bandbreite der aufgeworfenen Fragen. Am Ende konnten wir einschätzen, das unsere VL ein vertieftes Interesse an Regelungen des Rechtsstaates haben und dieses Format weiterhin angeboten werden sollte.

Nach oben