URL dieser Seite: https://mittelhessen.igbce.de/-/Vcq

01.04.2019

Von Astrid Rasner - Montag, 8. Mai 2019

Was hat Europa mit mir zu tun?

Diese Frage stellen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars, das vom 3.-4. Mai zur Europawahl stattfand. "Ich war überrascht, dass sich doch viele unserer Mitglieder an diesem Seminar angemeldet haben," so Astrid Rasner, IG BCE Bezirk Mittelhessen.

Foto: Europaseminar Mai 2019

Philipp Mundt (IG BCE Landesbezirk Hessen-Thüringen) referierte durch die doch nicht ganz einfache Thematik, die hinter Europa steckt. Egal, ob es um das Thema: Wie funktioniert die Europawahl? Bis hin zu: Was hat Europa mit mir privat und auch beruflich zu tun? Das Feedback der Teilnehmenden war: "Jetzt ist uns Europa etwas näher und wir verstehen so manches, das so nibolös klang, wesentlich besser."