Ortsgruppe Biedenkopf - Samstag, den 22. Feburar 2020

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am Samstag, den 22.02.2020 fand die Mitgliederversammlung der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IG BCE) Ortsgruppe Biedenkopf in Biedenkopf im Restaurant „Neue Krone“ statt.

Nach einer Schweigeminute, für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, wurde das Jahr 2019 mit allen Veranstaltungen unter der Leitung vom 1. Vorsitzenden Torsten Henkel Revue passieren lassen.

Torsten Henkel

Der neugewählte Ortsgruppenvorstand Biedenkopf

Es waren wieder interessante und gut besuchte Fahrten u. a. nach Bad Sassendorf zu den Salzwelten mit Weiterfahrt zur Besichtigung der Brauerei Warsteiner, die Grillfeier und die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Fulda, um nur einige zu nennen.

Ebenfalls gab Torsten einen Rechenschaftsbericht über die Arbeit des Vorstandes im vergangenen Jahr ab. Nach dem Kassen- und dem Revisionsbericht wurde der alte Vorstand entlastet und es konnte die Neuwahl des Vorstandes, unter der Leitung von Hans-Ulrich Stankowitz, durchgeführt werden.
Der alte Vorstand wurde dabei mit geringen Änderungen bestätigt:
1. Vorsitzender Torsten Henkel
2. Stellvertreter Dieter Plaum
3. Kassierer Frank-Steffen Winckler
4. Bildungsobmann Ernst Meier
5. Schriftführung Helke Meier
6. Jugendleiter Andre Knöß
7. Beisitzer/in Claudia Henkel, Alexandra Hilberg, Uwe Porzig, Herbert Bösser und Jürgen Muth
8. Revisoren Reiner Lenz, Thomas Eckel und Günter Eckhardt.

Der neue Vorstand stellte unter der Leitung von Torsten die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2020 vor.
Im Anschluss wurde Hans-Ulrich Stankowitz vom Vorstand verabschiedet, er hatte das Amt als Bildungsobmann lange mit Sachverstand und großen Engagement geführt.

Nach oben