Von Ortsgruppe Wächtersbach - Mittwoch, 16. Mai 2018

IG BCE Ortsgruppen aktiv auf der Messe vertreten!

Die Ortsgruppen (OG) Wächtersbach, Gelnhausen und Langenselbold der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) waren auf der Messe Wächtersbach schon zum dritten Mal in Folge in der Halle 15/16 vertreten.

Willfried Hilliger

Foto: Messe Wächtersbach
16.05.2018
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Am Freitag und Samstag standen die Ortsgruppenvorstände den Messebesuchern für alle Fragen rund um die Gewerkschaft zur Verfügung.

Zahlreiche Fragen zur Ortsgruppe, den Tarifverträgen und den aktuellen Situationen in den Betrieben die durch die IGBCE betreut werden wurden beantwortet und Anregungen durch die Besucher aufgenommen.

Viele Arbeitnehmer unter den Besuchern äußerten ihre Befürchtungen um ihren Arbeitsplatz durch die aktuellen Diskussionen zum Thema Industrie 4.0.

Zu diesem Thema gibt es schon viele Informationen von der IG BCE https://www.igbce.de/themen/industrie-4-0. „Dieses wird uns auch in den nächsten Jahren begleiten,“ so Willfried Hiller, Ortsgruppenvorsitzender.

Auch der Bürgermeister der Stadt Wächtersbach Andreas Weiher besuchte den Stand der IG BCE Ortsgruppen. Wie auch in den Jahren zuvor wurden kleine Präsente und jede Menge Popcorn verteilt. Die teilnehmenden Ortsgruppenvorstände waren sich einig, dass das Interesse an der Gewerkschaft wie in den Jahren zuvor sehr stark war. Daher wird sich schon jetzt auf das nächste Jahr vorbereitet.