Von Frank Moravec - Dienstag - 16. April 2019

Pressemitteilung: Neue IG BCE Ortsgruppe Hanau Süd!

Die IG BCE, Bezirk Mittelhessen lud am 15.04.2019 in der Gaststätte „Sportheim“ zu einer Gründungsveranstaltung für die neue Ortsgruppe Hanau-Süd der IG BCE ein.

OG Hanau Süd Vorstand Der neu gewählte Vorstand

Folgende ehrenamtliche Mitglieder wurden in den neuen Vorstand der Ortsgruppe Hanau-Süd gewählt:

Irene Kernel (1.Vorsitzende), Frank Moravec (2.Vorsitzender, nicht im Bild), Kassiererin (Maria Schilling), Bildungsobfrau (Martina Reusswig), Schriftführer (Josef Wagner), Jugendleiter (Manuel Hofmann), Beisitzer (Dr. Gerhard Stehlik, nicht im Bild: Hannelore Moravec, Alfred Müller), Revisoren (Reiner Kargl), Barbara Mainka.

Gewerkschaftssekretär Frank Moravec gab eine Einführung mit Überblick über die IG BCE in Hessen. Da bisher keine Ortsgruppe in Hanau vorhanden war, wurde die Gründung einer neuen Ortsgruppe diskutiert und folgende Mitglieder gewählt.

Die Ortsgruppe ist Ansprechpartner für die IG BCE Mitglieder in Hanau, Freigericht, Großkrotzenburg und Niederrodenbach. Wir stehen als ehrenamtliche Mitglieder der Ortsgruppe der IG BCE für die alle Mitglieder zur Verfügung. Der neue Vorstand wird die organisatorischen Vorbereitungen, zur Aufnahme seiner ehrenamtlichen Arbeit, in den kommenden Wochen organisatorisch regeln und seine Mitglieder darüber in geeigneter Form informieren.

Josef Wagner
IG BCE Ortgruppe Hanau-Süd