URL dieser Seite: https://mittelhessen.igbce.de/-/Vsc

17.04.2019

Von Frank Moravec - Mittwoch, 17. April 2019

Pressemitteilung: Neue IG BCE Ortsgruppe Fulda-Süd!

Die IG BCE, Bezirk Mittelhessen lud am 11.04.2019 in die Gaststätte „Turmterassen“ zur Gründungsveranstaltung für die neue Ortsgruppe Fulda-Süd der IG BCE ein.

OG Fulda Süd Der neu gewählte Vorstand

Folgende ehrenamtliche Mitglieder wurden in den neuen Vorstand der Ortsgruppe Fulda-Süd gewählt:

Willi Halsch (1.Vorsitzende), Karl Josef Bohl (2.Vorsitzender), Bozna Schmidt (Kassiererin), Sandra Weiß (Schriftführer) und Yener Kandemir (Jugendleiter).
Als Beisitzer wurden Thomas Schäfer und Holger Schleicher gewählt. Revisoren sind Lorenz Horttinger und Wolfgang Schmidt.

Gewerkschaftssekretär Frank Moravec gab eine Einführung mit Überblick über die IG BCE in Hessen. Da bisher nur eine Ortsgruppe für den Betreuungsbereich Fulda / Nord vorhanden war, wurde die Gründung einer neuen Ortsgruppe für den Wohnortsbereich Fulda/ Süd diskutiert und vom Bezirksvorstand der IG BCE beschlossen.

Die Ortsgruppe ist Ansprechpartner für die IG BCE Mitglieder in den Regionen Fulda/Süd; Künzel; Neuhof; Poppenhausen; Kalbach und Ebersburg.

Die neu gewählten Vorstände stehen als ehrenamtliche Mitglieder der Ortsgruppe der IG BCE für alle Mitglieder der IG BCE im Wohnortsbereich zur Verfügung. Der neue Vorstand wird die organisatorischen Vorbereitungen, zur Aufnahme seiner ehrenamtlichen Arbeit, in den kommenden Wochen organisatorisch regeln und seine Mitglieder darüber in geeigneter Form informieren.