Von Ortsgruppe Fortuna-Solms - Donnerstag, 28. Oktober 2019

Jahreshauptversammlung mit Jubilarehrung!

An die 30 Mitglieder, Gäste und Jubilare konnte die IG-BCE Ortsgruppe Fortuna-Solms im Gasthaus „Bürgerhof“ in Ehringshausen-Katzenfurt begrüßen.
Nachdem der Vorsitzende Stefan Arch die Anwesenden aufs Herzlichste begrüßt hatte, trug dieser den Bericht des Vorsitzenden vor.

Matthias Beyer

Foto: Jubilare OG Fortuna-Solms 2019

Dabei wurden die vielen von der Ortsgruppe durchgeführten Veranstaltungen wie die Winterwanderung, heimische Wanderung mit Dipl. Geophysiker Herrn Mathes, Teilnahme an der 1. Mai-DGB Veranstaltung, Ortsgruppen-Sommerfest und einiges mehr nochmals in Erinnerung gebracht und reflektiert.

Auch konnte Stefan Arch von der erfolgreichen Integration der ehemaligen Ortsgruppe Weilburg in die Ortsgruppe Fortuna-Solms berichten, welches nahezu zu einer Verdopplung der zu betreuenden Mitglieder geführt hat.
Es wurde ein vom Vorstand entworfener Veranstaltungs-Flyer vorgestellt, welcher einmal jährlich an die Mitglieder versendet wird und in dem die im Kalenderjahr 2020 geplanten Veranstaltungen aufgeführt sind.

Nach dem Kassenbericht des Kassierers und der erfolgten Entlastung des Vorstandes sprach die anwesende Bezirkssekretärin Astrid Raßner Grußworte und reflektierte über die Organisation im allgemeinen und die wichtigen Aufgaben der Ortsgruppen in der Betreuung der Mitglieder vor Ort.

Darauf folgend wurden die anwesenden Jubilare für 25-, 40 und 50-jährige Gewerkschafts-Mitgliedschaft in würdigem Rahmen für Ihre Treue zur Organisation vom Vorsitzenden und der Bezirks-Sekretärin geehrt.

  • Willy Zipp für 25

  • Jochen Hartmann für 40

  • Karl-Heinz Bischoff für 50 Jahre

Weitere nicht anwesende Jubilare werden im Nachgang zur Versammlung geehrt. Wir gratulieren allen Jubilaren ganz herzlich und sagen DANKE.

Die harmonisch verlaufende Versammlung endete mit einem gemeinsamen Abendessen und vielen Gesprächen der Mitglieder untereinander.

Nach oben