Von Astrid Rasner - Donnerstag, 27. September 2018

Tarifabschluss Chemie erzielt- Infoveranstaltung nur für Mitglieder am 09. Oktober 2018

Was aber bedeutet der Abschluss ganz genau. Nicht alle Fragen und Informationen können in einer Blitzinfo beantwortet werden. Daher lädt der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) Bezirk Mittelhessen seine Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung ein , um seinen Mitgliedern detaillierte Informationen zu geben, damit sie genau wissen, was ihre Rechte sind. 

IG BCE

Foto: Tarif Logo MH

Der Abschluss wurde in der zweiten bundesweiten Runde vom 19.-20. September erreicht.

Ralf Sikorski, Verhandlungsführer der IG BCE: "Die Verhandlungen ... sind in einem völlig anderen Swing als bei der ersten Begegnung gelaufen, wo die Arbeitgeber fast ignorant die Themen verweigert haben. Dem sind wir ziemlich energisch entgegen getreten."

Die IG BCE Mittelhessen freut sich über eine rege Teilnahme an der Informationsveranstaltung in Marburg.

Nach oben