Vom Bezirk Mittelhessen - Mittwoch, 09. Mai 2018

Sei nicht nur ein Teil deiner Gewerkschaft sondern sei aktiv mit dabei und mittendrin!

An einem Wochenende vor zwei Wochen trafen sich 18 motivierte IG BCE Mitglieder zu dem Seminar: „Deine Gewerkschaft kennenlernen“

"Wir haben das breite Spektrum unsrer Gewerkschaft und deren Aufgaben gemeinsam aufbereitet", so Denise Gutermann, Referentin der IG BCE.

Beate Rohrig

Foto: Puzzle Seminar 2018

Die Entstehung der IG BCE sowie unseren basisdemokratischen Aufbau haben wir mittels eines XXL-Puzzels zusammengesetzt.

Des Weiteren wurden die gesamten Leistungen und deren Hintergründe einer Mitgliedschaft erörtert.

Andre Staffa

Foto: Gewerkschaftsseminar 2018

Gemeinschaftlich wurden die Eindrücke und Wünsche über die IG BCE mittels eines Word Café aufgeschrieben und diskutiert. Viele praktische Fragen und direkte Anliegen wurden behandelt, sodass die Vernetzung von Mensch, Gewerkschaft und Betriebt mit fliesendem Übergang gezeigt werden konnte.

Anschließend kam es, auch weit nach dem Feierabend, zu vielen interessanten Fragen und Gesprächen.

Andre Staffa

Foto: Gewerkschaftsseminar

Das war unser Motto für das kurze Wochenende.
Vielen Dank an alle Teilnehmer/-innen und ihre offene und herzliche Art.

Denise Gutermann

Foto: Gewerkschaftsseminar

Wir freuen uns darauf dass auch DU das nächstes Mal dabei bist!

Nach oben