Von Astrid Rasner- Donnerstag, 24. Januar 2019

Angebote für Jugend- und Auszubildendenvertreter

Der IG BCE Bezirksjugendausschuss bietet verschiedene Bildungsveranstaltungen für die Jugend sowie die Jugendvertreter des Bezirkes in 2019 an.

Foto: IG BCE Jugend

Bildungsprogramm für Jugend- und Auszubildendenvertretungen

Tagesveranstaltungen:

Neujahrsempfang der Jugend- und Auszubildendenvertretungen des Bezirks Mittelhessen

Die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung sind abgeschlossen und die Konstituierungen haben stattgefunden. Jetzt geht die Arbeit in der Jugend- und Auszubildendenvertretung erst richtig los. Mit einem Klick alle Infos: https://mittelhessen.igbce.de/vanity/renderDownloadLink/46260/177180

Messe der Jugend- und Auszubildendenvertretungen mit einem Markt der Möglichkeiten

Das erste Viertel der Amtszeit unserer Jugend- und Auszubildendenvertretungen ist vorüber – Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Im Rahmen unserer Veranstaltung möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure bisherige Erfolge und Projekte einem größeren Publikum zu präsentieren sowie neue Ideen und Impulse von ande-ren Jugend- und Auszubildendenvertretungen zu erhalten. Darüber hinaus wollen wir mit euch über die Zukunft der Ausbildung diskutieren. Wir freuen uns mit euch auf interessante Diskussionen, spannende Workshops und informative Impulsreferate. Mit einem Klick alle Infos: https://mittelhessen.igbce.de/vanity/renderDownloadLink/46260/177182

Ausbildung checken und verbessern – Voller Einsatz für Azubis und eine bessere Ausbildung

Ausbildung verbessern und Übernahme sichern: das gehört zu den wichtigsten Aufgaben der JAV überhaupt. Aber welche Rechte und Pflichten haben Azubis? Und was tun bei der Beendigung des Arbeitsverhältnisses? Wir klären auf! Mit einem Klick alle Infos:  https://mittelhessen.igbce.de/vanity/renderDownloadLink/46260/177184

Frischer Wind und neue Ideen für die Jugend- und Auszubildendenvertretung – Strategien entwi-ckeln, Ziele erreichen und Partner für die JAV-Arbeit finden

„Bergfest“ – die erste Hälfte der JAV-Amtszeit ist vorüber und nun heißt es das zweite Jahr der Amtszeit zu planen. Wie ist euer Plan für das letzte Jahr eurer Amtszeit? Setzt euch realistische Ziele und überlegt euch, wie ihr eure JAV noch weiter nach vorne bringen wollt und die Interessen der Azubis noch besser durchsetzen könnt. Dabei wollen wir euch helfen. Mit einem Klick alle Infos: https://mittelhessen.igbce.de/vanity/renderDownloadLink/46260/177186