Bezirk Mittelhessen Foto:

stratopol

IG BCE vor Ort

Unsere Arbeit aus erster Hand

Das ist die gemeinsame Berichterstattung der IG BCE Sekretäre aus dem Bezirk Mittelhessen. Wir berichten hier über unsere alltägliche Arbeit, unsere Begegnungen, Projekte, Ideen und Gespräche.

team 2028 Foto:

Das Bezirksteam

Unser Einsatz für euch

Wir wollen die Arbeit unserer Gewerkschaft für unsere Mitglieder ein wenig transparenter machen und vielleicht auch das Interesse von Beschäftigten wecken, die noch nicht Mitglied der IG BCE sind.

Gewerkschaftssekretär zur Ausbildung im Bezirk Mittelhessen

Stefan Plenk

Ab dem 08. Februar 2016 ist der Kollege Stefan Plenk im Bezirk Mittelhessen aktiv - wir sind einer seiner Stationen in der Ausbildung zum Gewerkschaftssekretär. Zu seiner Person: Stefan ist 31 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Berchtesgaden in Oberbayern an der Grenze zu Österreich. Er ist seit April 2015 Gewerkschaftssekretär zur Ausbildung und war bisher im Bezirk München und im Landesbezirk Bayern eingesetzt.  weiter

Die engagierte Stimme der Belegschaft

iStock / asiseeit

Eine Gewerkschaft kann ohne ihre Mitglieder nicht leben. Kernbestandteil der IG BCE bilden dabei die Vertrauensleute im Betrieb. Sie gehören mit dem Betriebsrat zu den ersten Ansprechpartnern im Unternehmen. In den meisten Firmen im Organisationsbereichs der IG BCE gibt es gewählte Vertrauensleute. Sie haben vor allem die Aufgabe, die Mitglieder der IG BCE vor Ort zu informieren und zu betreuen.  weiter

EIN GESUNDES - ERFOLGREICHES JAHR 2016

IG BCE

das wünschen wir unseren Mitgliedern & ihren Familien "Die Zukunft kann zwar keiner voraussehen, aber man kann die Grundlage für Zukünftiges schaffen"  weiter

Heute schon an Morgen denken

stratopol

Wir arbeiten immer länger, die Belegschaften werden immer älter. Und dennoch werden wir im Alter immer ärmer.  weiter

Exlusive Schulung für IG BCE Vertrauensleute - Tariffürerschein Teil A

Der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) Bezirk Mittelhessen bietet seinen Vertrauensleuten ein ganz besonderes eminar an, das sich exklusiv mit dem thema "Tarifpolitk" beschäftigt. Aufgrund der Komplexität wird es in zwei Bausteine aufgeteilt. Teil A hat am Freitag/ Samstag 04.-05. Dezember stattgefunden. Durch das große Interesse werden die Teilnehmer im Teil B auf zwei Termine verlegt.  weiter

Gewerkschaft ehrt langjährige Mitglieder

Heinz-Dieter Henkel

Helga Schäfer 60 Jahre bei der IG BBCE In den bereits weihnachtlich geschmückten Räumen des Hotels Carle in Cappel fand kürzlich die Mitgliederversammlung der heimischen Ortsgruppe der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE) statt.  weiter

Ehrung langjähriger Gewerkschaftsmitglieder - 25,-40,-50,-und 60 Jahre Mitgliedschaft!

Felix Nawrotzki

Der Vorsitzende der IG BCE OG Biedenkopf Torsten Henkel und die Gewerkschaftssekretärin der IG BCE Bezirk Mittelhessen Astrid Rasner überreichten den Jubilaren silberne und goldene Uhren, einen Blumenstrauß sowie eine Urkunde als Dank und Anerkennung für Ihre langjährige Mitgliedschaft, ohne die eine erfolgreiche Arbeit im Interesse aller Arbeiter/-innen nicht möglich gewesen wäre.  weiter

Altersvorsorge - Wichtiges Thema in jeder Lebensphase

Astrid Rasner