Bezirk Mittelhessen Foto:

stratopol

IG BCE vor Ort

Unsere Arbeit aus erster Hand

Das ist die gemeinsame Berichterstattung der IG BCE Sekretäre aus dem Bezirk Mittelhessen. Wir berichten hier über unsere alltägliche Arbeit, unsere Begegnungen, Projekte, Ideen und Gespräche.

team 2028 Foto:

Das Bezirksteam

Unser Einsatz für euch

Wir wollen die Arbeit unserer Gewerkschaft für unsere Mitglieder ein wenig transparenter machen und vielleicht auch das Interesse von Beschäftigten wecken, die noch nicht Mitglied der IG BCE sind.

Vertrauensleute-Arbeit bedeutet?

IG BCE Robert Janssen

Zu einem gemeinsamen Seminar trafen sich die IG BCE Vertrauenleute von den Unternehmen Didier, H&V sowie Omniplast in Gladenbach.  weiter

Bildung in der zweiten Runde!

IG BCE Frank Moravec

Zum Aufbauseminar unter dem Motto „Öffentlichkeitarbeit“ – tue Gutes und sprich darüber, trafen sich Vertrauensleute am vergangenen Wochenende in Grünberg.  weiter

FROHE OSTERN

Beate Rohrig

Liebe Kolleginnen und Kollegen, euch und euren Familien wünschen wir ein entspanntes Osterfest.  weiter

70 Jahre Mitgliedschaft - Ernst Böchlinger

IG BCE Astrid Rasner

Am 11. April wurde Ernst Böchlinger zu Hause für seine 70 jährige Mitgliedschaft in der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) geehrt.  weiter

Solidarität ist wieder sexy

Shutterstock

Junge Menschen sind wieder bereit, sich sozial und politisch zu engagieren, dies belegt eine aktuelle Jugendstudie. Interessant auch: Der jungen Generation sind Sicherheit und Solidarität wichtig. An erster Stelle steht für sie nicht mehr der Erfolg im Job sondern ein intaktes soziales Umfeld. Besonders wichtig sind ihnen gute Freunde.  weiter

Der neue Bezirksvorstand - Konstituierung des Gremiums

IG BCE Frank Moravec

Nach der Bezirksdelegiertenkonferenz traf sich der neu gewählte Bezirksvorstand vom 30.-31. März 2017 zu einer Klausur, um die Aufgaben der nächsten 4 Jahre zu besprechen.  weiter

Darts-/Bowling Veranstaltung - so schön kann Gewerkschaft sein!

Torsten Henkel

Das die Gewerkschaftsmitglieder der (IG BCE) auch Sportlich veranlagt sind, zeigten sie bei der Darts-/ Bowling-Veranstaltung In Biedenkopf.  weiter

"Mit Zuversicht" - 20 Jahre IG BCE

IG BCe Frank Moravec