Bezirk Mittelhessen Foto:

stratopol

IG BCE vor Ort

Unsere Arbeit aus erster Hand

Das ist die gemeinsame Berichterstattung der IG BCE Sekretäre aus dem Bezirk Mittelhessen. Wir berichten hier über unsere alltägliche Arbeit, unsere Begegnungen, Projekte, Ideen und Gespräche.

Das Bezirksteam

Unser Einsatz für euch

Wir wollen die Arbeit unserer Gewerkschaft für unsere Mitglieder ein wenig transparenter machen und vielleicht auch das Interesse von Beschäftigten wecken, die noch nicht Mitglied der IG BCE sind.

IG BCE: Goodyear Dunlop muss Verantwortung zeigen!

Astrid Rasner

„Wir werden um jeden Arbeitsplatz bei Goodyear Dunlop kämpfen!“ Das kündigt Osman Ulusoy, stellvertretender Landesbezirksleiter der IG BCE Hessen-Thüringen, an. Das Unternehmen will ein Viertel der knapp 4000 Stellen in seinen Werken in Hanau und in Fulda streichen.  weiter

Tarifabschluss in der Kunststoffindustrie: 3,1 % mehr Entgelt und Urlaubsgeld mehr als Verdoppelt!

IG BCE

Nach intensiven und mehrstündigen Verhandlungen hat die IG BCE mit dem Arbeitgeberverband eine Entgelterhöhung von 3,1 Prozent für die Beschäftigten der hessischen Kunststoffindustrie vereinbart.  weiter

Unser Team erhält Unterstützung - Sven Kraus

Astrid Rasner

Seit dem 15.03.2019 bin ich der neue Teamassistent im Bezirk Mittelhessen. Davor hatte ich seit mehr als 17 Jahren bei der Maria Soell GmbH in Nidda nicht nur den Platz des Kalkulators, sondern war auch der dortige „Erklär-Bär“ für die Kollegen in der Verwaltung.  weiter

Vertrauensleute erinnern an den Weltfrauentag!

Mark Staats

Der gewerkschaftliche Vertrauenskörper der Siemens Healthcare Diagnostics Products GmbH in Marburg hat zum Weltfrauentag 2019 rote Rosen an Kolleginnen verteilt.  weiter

Beschäftigte der KDK Wächtersbach machen mobil!

Die Kolleginnen und Kollegen der KDK Wächtersbach haben am vergangenen Dienstag im Rahmen einer „VORTORAKTION“ auf den Stand der Tarifverhandlungen in der Kunststoffindustrie Hessen aufmerksam gemacht.  weiter

"Ein Europa für uns": Wahlaufruf der IG BCE

Pixabay, Astrid Rasner

"Ein Europa für uns" - unter dieses Motto stellt die IG BCE ihren Wahlaufruf zur Europawahl am 26. Mai. Darin fordert sie einzustehen für ein Europa, das von Solidarität, Gemeinsinn, Gerechtigkeit und nachhaltigem Fortschritt geprägt wird. "Europa muss ein Kontinent der guten Arbeit sein", heißt es in dem veröffentlichten Wahlaufruf.  weiter

• image description06.03.2019
  • Medieninformation XXII-56

Tarifeinigung bringt Beschäftigten im Schnitt 4,2 Prozent Plus

Christian Burkert

Nach einem 18-stündigen Verhandlungsmarathon haben sich IG BCE und Papierarbeitgeber am frühen Mittwochmorgen in Hannover in der zweiten Verhandlungsrunde auf ein Tarifpaket geeinigt.  weiter

Unser Kurs in Richtung Zukunft

Unter diesem zentralen Motto, hat der Bezirksvorstand des Bezirks Mittelhessen am 21. und 22. Februar im Rahmen seiner Bezirksvorstandsklausur in Gladenbach, weitreichende Beschlüsse zur konsequenten Nutzung organisationspolitischer Potenziale gefasst. Hintergründe der Diskussion in dem Bezirksgremium sind die gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Veränderungen in unseren Einflussbereichen. Hauptinhalt dieser Klausur war es, die Organisationsstrukturen der IG BCE so neu auszurichten, dass diese den aktuellen und zukünftigen Erfordernissen gerecht werden.  weiter

YES WE BURN! 13. März 2019

IG BCE

Ist eine Veranstaltung der Standort JAV Behringwerke, Marburg. Unterstützt durch IGBCE Ortsgruppe Marburg/ IGBCE Ortsgruppe Biedenkopf/ IGBCE Ortsgruppe Kirchhain/ IGBCE Ortsgruppe Wetter/ IGBCE Ortsgruppe Staufenberg/ IGBCE Ortsgruppe Gießen.  weiter

Info- Veranstaltung: „ARBEITEN IM HOMEOFFICE“

bilderfilm

FRAGEN UND ANTWORTEN bekommst du auf unserer Informationsveranstaltung am 16. Januar 2019 im Hauptwerk der Behringwerke, 16:30 bis ca. 18:00 Uhr Raum H3  weiter

EIN ERFOLGREICHES- GESUNDES - JAHR 2019!

Bilderfilm.de

Das wünschen wir unseren Mitgliedern & ihren Familien. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und darauf, unsere IG BCE weiterhin erfolgreich nach vorne zu bringen! Euer IG BCE Bezirksteam Mittelhessen  weiter

Ganz nah dran! Ortsgruppen-Vorstände des Bezirks treffen sich

Sie sind es, die den IG BCE-Mitgliedern ein Zuhause geben: die Ortsgruppen. Vor 20 Jahren führte sie der Bezirk Mittelhessen flächendeckend ein. Aus diesem Anlass haben sich am 24. November Ortsgruppenvorstände aus dem gesamten Bezirk in Gießen zu einer Festveranstaltung im Bürgerhaus Gießen-Kleinlinden getroffen. Eine Reihe von ihnen berichtete von den Erlebnissen aus der Arbeit der Ortsgruppen im Lauf der vergangenen 20 Jahre.  weiter